Header mit Logo - für alle Seiten
Dein Weg zur
IFBB PRO CARD
beginnt hier!

Von Amateur Bühne zur Ms Olympia an nur einem Wochenende

 

In der Vorwoche wurde ich wieder auf der Amateurbühne geschlagen. Nach Portugal bin ich nur gereist, weil ich bereits den Flug schon gebucht hatte... Der Beginn meiner Portugal-Reise lief eher unter dem Motto "wird schon schiefgehen". Das Vorjahr habe ich damit verbracht meinen Look an die sich wandelnden Ansprüche der Wertungsrichter in der Bikini-Klasse anzupassen. Weniger Gewicht, femininerer Look und elegantere Präsentation. Wobei besonders das Abwerfen bereits aufgebauter Muskulatur einiges an Überwindung für mich kostete. Mit dem 5. Wettkampf dieser Saison (insgesamt 10. Pro Qualifier) hatte sich nun alles für mich ausbezahlt bzw. noch weit mehr als das.

Mit der Pro-Card in der Tasche, was eigentlich das Ziel meiner Reise war, begab ich mich am Sonntag  noch auf die Profibühne. Am Sonntagabend ging es für mich und 23 weitere Bikini-Athletinnen im Casino Estoril erneut unter die Augen der Wertungsrichter. Mein Ziel war mehr oder weniger einmal dabei zu sein. Ein Top 10 Platz wäre schon eine Sensation gewesen. Ich wurde ins erste Call Out gerufen und immer weiter in die Mitte gereiht und nicht mehr weggerufen.

Hochspannung also, als es an die Bekanntgabe der Ergebnisse ging. Platzierung für Platzierung wurde aufgerufen, die Top 10, die Top 5, Platz 3, doch ich blieb immer noch stehen. Ich wurde nicht aufgerufen. So blieben am Schluss genau ich und eine weitere Athletin übrig: Ich und Anastasia Andreu aus Spanien. Der Head Judge machte es spannend und kündigte an, als nächstes die Zweitplatzierte aufzurufen. Seine letzte Bemerkung: Seine Nennung würde wahrscheinlich einen kleinen Nervenzusammenbruch auslösen und erklärte meine Mitkonkurrentin zur Zweitplatzierten. Von da an brach eine Welt für mich zusammen: Von der  Amateur Bühne zur Bikini-Olympia-Bühne im Oktober in Orlando, Florida an nur einem Wochenende in meinem Profidebüt! Von einem Traum, den ich mir nie erträumen hätte lassen können zur Realität.


IMG 6192Bildschirmfoto 2021 07 20 um 20.11.08
 

 


NPC Austria - Wir machen es Athleten leicht!

 

 

NORMAL
Image is not available
Image is not available
IFBB Pro League
NPC Worldwide
NPC Austria
(TRUE )NOVICE
Neulingsmeisterschaft
Saturday 18. September 2021
Location: VAZ St. Poelten
Image is not available
IFBB Pro League
NPC Worldwide
NPC Austria
REGIONAL
Saturday 18. September 2021
Location: VAZ St. Poelten
Image is not available
IFBB Pro League
NPC Worldwide
NPC Austria
PRO QUALIFIER
"The Austrian OAK"
Sunday 19. September 2021
Location: VAZ St. Poelten
NORMAL
Image is not available
Image is not available
IFBB Pro League
NPC Worldwide
NPC Austria
(TRUE )NOVICE
Neulingsmeisterschaft
Saturday 18. September 2021
Location: VAZ St. Poelten
Image is not available
IFBB Pro League
NPC Worldwide
NPC Austria
REGIONAL
Saturday 18. September 2021
Location: VAZ St. Poelten
Image is not available
IFBB Pro League
NPC Worldwide
NPC Austria
PRO QUALIFIER
"The Austrian OAK"
Sunday 19. September 2021
Location: VAZ St. Poelten