Dein Weg zur
IFBB PRO CARD
beginnt hier!
Slider

Weltprämiere: Corona Cup in Dornbirn

IMG 20210405 WA0004

 

Am Karsamstag fand im Freien vor dem Megafitstore in Dornbirn der erste „Corona Cup“ der Welt statt.

Unter Anleitung von Coach Chris Manasek, dem Body Checker, stellten sich acht Athletinnen und Athleten der Jury – natürlich unter Einhaltung der Corona Auflagen, die im "Ländle" gelten.

Was eigentlich als Höhepunkt einer gelungenen Vorbereitung gedacht war, aber durch Corona verschoben werden musste, entpuppte sich als Spitzencheck der aktuellen Form und Spaß machte es obendrein.

 

Hier der Kurzbericht von Chris Manasek.

Wir sind schon seit Ende des ersten Lockdowns Mitte 2020 am Vorbereiten.

Eigentlich hätte es die geplante Meisterschaft im April in Bregenz werden sollen aber der Corona- Wahn hat einen Start einfach nicht möglich gemacht.

Der Termin musste auf nächstes Jahr verschoben werden.

Der harte Kern meiner Athleten wollte es aber doch wissen, was nach einer Wettkampfdiät von der neu aufgebauten Muskelmasse übriggeblieben wäre.

So machten wir die Vorbereitung als ob es keine Terminverschiebung gegeben hätte - Diät, Formcheck, Posing üben…..das volle Programm. Alle organisierten sich wie und wo sie trainieren konnten, wo ein Wille da ein Weg!

Die bekannten harten drei Monate haben sich bezahlt gemacht: entladen –laden - und auf ging´s auf die Bühne!

Die Juroren Sabrina, Sarah und Lupo waren sich einig:

Es waren alles Sieger, Top Form mit Handicap! ;-)

 

Unsere Starter:

Piroska Ladner – Women`s Physique und Figure

Roman Hubmann und Ronny Mahony - Mens`s Physique

Marco Joppi, Chris Gutleb, Dominik Aichholzer, Dominik Karpiel und Rensi Matthias – Bodybuilding und Men`s Classic Physique

 

Das nächste Ziel meiner Athleten wird der Start bei den am 18. und 19. September 2021 in St. Pölten stattfindenden NPC Championships sein (Novice (Neulinge), Regional und Pro Qualifier).

IMG 20210405 WA0003IMG 20210405 WA0003

Wir haben Corona ein Schnippchen geschlagen ? Euer Chris