Dein Weg zur
IFBB PRO CARD
beginnt hier!
Slider

Meine sportliche Motivation und was mich daran hält jeden Tag weiter zu machen - über Disziplin, Ehrgeiz und Wille.
Mein NPC Start 2020
Wenn es eine Eigenschaft gibt, die in unserem Sport wohl am allerwichtigsten ist, ist es Disziplin.IMG 8316 1
Wenn ich nur eine einzige Eigenschaft nennen dürfte, welchen einen Champion ausmacht wäre es diese. Kein erfolgreicher Athlet der ganzen Welt würde heute da stehen wo er ist ohne Disziplin.
Disziplin bedeutet für mich nicht in seiner Komfortzone zu stehen! Disziplin bedeutet für mich, die Arbeit auch dann zu machen, wenn man nicht Will! Wenn man mal schwach ist... wenn man mal einen schlechten Tag hat ... wenn alle anderen nicht die Disziplin haben, die Diät durchzuziehen... wenn alle anderen das essen können was sie wollen.... die Disziplin dann zu haben zu gesundem Essen zu greifen, wenn alle anderen es nicht tun und ich selbst auch 10.000 andere Optionen hätte etwas anderes zu essen was mir wohl in diesem Moment lieber wäre. Die Disziplin auch im Gym hart zu arbeiten wenn niemand zuschaut! Wenn keine Fans da sind, kein Coach da ist oder sonst irgendjemand sondern du ganz allein auf dich gestellt.
Die Disziplin noch einen Rep draufzusetzen wenn es schon weh tut. Die Disziplin in jedem einzelnen Schachzug, dass herauszuholen was nur möglich ist. All das ist für mich Disziplin und all das, was einen erfolgreichen Athleten von einem weniger erfolgreichen unterscheidet.
Die Menschen sehen immer nur diesen perfekten Körper.
Was sie oft nicht sehen, ist aber die Disziplin dahinter.
All der Kampf, der Verzicht, die zahlreichen Fehlschläge, die unzählige Stunden Tag für Tag im Gym.. all das ist was die Leute nicht sehen. Für mich macht das ganze aber gerade auch unseren Sport aus;
Man wird nie zum Champion werden, wenn man nicht die Disziplin und den Willen hat die Arbeit zu investieren und die Arbeit auch auszuführen.
Seine Bedürfnisse auch mal hinten anzustellen und seine Komfortzone zu brechen. Dieser Sport wird einem nie das geben was man sich wünscht, sondern immer das was man auch verdient.
Ist man nicht bereit dazu alles zu geben und man hat nicht die Disziplin was es braucht, wird man niemals erfolgreich sein. Dieser Sport zeigt unseren gesamten Charakter.
Auch wenn man mal nicht die Resultate sieht, die man sich wünscht: Mach ich weiter? Kämpfe ich weiter? Gebe ich auf uns schmeiße alles hin und siehe als gegeben?
 
Erinnert euch Tag täglich dran wo ihr einmal hinwollt. Ignoriert die ganzen Kommentare, wie ach unmöglich es doch wäre. Wenn es euer Traum ist arbeitet dafür! Begegnet dem Leben nicht mit „Warum ich?" sondern mehr mit „Ist das schon alles was du mir zu bieten hast? Zeig's mir! Ich werde noch härter kämpfen!!" Kämpft selbst in den Situationen, in denen es doch so hoffnungslos erscheint, eure Träume noch so unrealistisch erscheinen!  
 
All das ist was Disziplin ausmacht und sich eines Tages lohnen wird.
 
IMG 8289 1IMG 8289 1IMG 8289 1
 
Fotos: East Labs