Dein Weg zur
IFBB PRO CARD
beginnt hier!
Slider

Sonja Fiala: Age Is Just A Number

Was ist meine Motivation im Alter von 56 Jahren meine Figur auf einer Bodybuildingbühne zu präsentieren?

Es geht NICHT um den Wettkampf mit jüngeren Athletinnen oder um ein „Nicht akzeptieren-Können der Tatsache, dass man alt wird“, sondern es geht mir genau um das Gegenteil.

Ich möchte durch mein sportliches Vorbild zeigen, was alles im reifen Alter noch möglich ist, sofern man nicht aufhört diesen wundervollen Eisensport, der das Leben und die Gesundheit so bereichert, auszuüben. Ich möchte andere Damen ermuntern sich nicht auf die Wechseljahre oder ähnliche Ausreden zu berufen und sich gehen zu lassen, sondern im Leben weiter eine aktive Rolle zu spielen.

Männerklassen mit 50+ und 60 + und sogar 70 + gibt es schon sehr lange und die Teilnehmer sind in ihrer sportlichen Form sehr bewundernswert.

Ich will dafür eintreten, dass dies in Zukunft auch für Frauen möglich ist und dass dies als ebenso selbstverständlich angesehen werden wird.

Wir sehen uns dann in Wels beim Austrian Muscle Fest.

Sonja Fiala 1  Sonja Fiala 2

Ich freu´ mich schon d´rauf.

Eure

Sonja